Möbel-Jobbörsecoaching-button

Markt-Umfragen

xing


Marktanteil ALNO im Vergleich zum Vorjahr gestiegen


Um 1,5 Prozentpunkte konnte Alno seinen Marktanteilsgewinn im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr steigern. Wie der Hersteller mitteilte, kletterte der mengenmäßige Anteil im Inland von 13,4 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 14,9 Prozent. Für den Vergleich wurde die Mitte 2015 verkaufte Tochtergesellschaft Impuls Küchen herausgerechnet.

"Der Marktanteilsgewinn von 1,5 Prozentpunkten in unserem Heimatmarkt ist umso erfreulicher vor dem Hintergrund eines insgesamt starken Wachstums des deutschen Küchenmarktes", erklärte Andreas Sandmann, Vorstand der Alno AG und Chief Sales Officer (CSO).

Die gute Entwicklung führt der Konzern vor allem auf das Wachstum bei der Marke "Pino" sowie den im Werk Enger produzierten Eigenmarken zurück. Mit dem Ausbau der Eigenmarken-Produktion will Alno weiteres Wachstum im deutschen markt erzielen. 

Insgesamt betreibt das Unternehmen vier internationale Fertigungsstätten und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 wurde ein Umsatz von 522 Mio. Euro erzielt.

 

Zurück

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: [Unsere Datenschutzbestimmungen]